Header-Stellenangebote3_Pflegeprozess KoordinatorIn

Pflegeprozess Koordinator:in (m/w/d)

Seniorenhaus St. Johannes
Balve

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Voll- oder Teilzeit, unbefristet

Das Caritas-Seniorenhaus St. Johannes ist eine Einrichtung der stationären Altenhilfe. Unterteilt in zwei Wohnbereiche mit gemischter Bewohnerstruktur bietet die Pflegeeinrichtung Wohnraum für 70 Bewohner:innen. Gemäß unserem Leitbild sind wir bestrebt, den Menschen als Mittelpunkt für unser Handeln zu sehen. Ziel ist es, unseren Bewohner:innen ein Höchstmaß an Zufriedenheit sowie Geborgenheit zu vermitteln, um so eine möglichst hohe Lebensqualität zu erreichen.

Genauso wichtig wie unsere Bewohner:innen sind uns unsere Mitarbeitenden in den unterschiedlichen Bereichen wie dem Sozialen Dienst, der Hauswirtschaft, der Haustechnik, der Verwaltung und der Pflege. Wir leben Transparenz, Wertschätzung und eine flache und moderne Hierarchie, bei uns kann man seinen Arbeitsplatz aktiv mitgestalten.

Der Caritasverband Arnsberg-Sundern e.V. ist als starker Träger in den vier Sozialräumen Arnsberg, Sundern, Neheim und Hüsten für rund 6500 Menschen täglich mit über 1500 Mitarbeitenden in der Altenhilfe, der Behindertenhilfe und den caritativen Beratungsdiensten vor Ort.
Entdecken Sie alle aktuellen Stellenangebote in der Übersicht.


Die besten Jobs der Welt Logo

Ihre Aufgaben

  • Begleitung des Ein- und Auszugsmanagement,
  • Führung von Beratungsgesprächen mit unseren Bewohner:innen und deren Angehörigen,
  • Verantwortung für die Pflegedokumentation, die Behandlungspflege und des Medikamentenmanagements,
  • Übernahme der pflegerischen Versorgung unserer Bewohner:innen ausschließlich an zwei Wochenenden im Monat,
  • Kommunikation mit den behandelnden Ärzten und Unterstützung bei der allgemeinen Therapie und Diagnostik,
  • Sicherstellung der medizinischen und pflegerische Bedarfslage gemäß Expertenstandards,
  • Kollegiale Zusammenarbeit mit den Wohnbereichsleitungen und der Pflegedienstleitung,
  • Mitwirkung bei der Umsetzung der Rahmenrichtlinien gem. § 80 SGB XI gegenüber den Prüfbehörden,
  • Begleitung von MD-Begutachtungen und Prüfungen der Prüfbehörden.

Ihre Kompetenzen

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/r Pflegefachmann/-frau, zum/r Altenpfleger:in oder zum/r Gesundheits- und Krankenpfleger:in,
  • Interesse am wertschätzenden Umgang mit Senioren und Seniorinnen,
  • Einfühlungsvermögen für die Belange unserer Bewohner:innen,
  • Sichere Nutzung und Umsetzung der Expertenstandards,
  • Verantwortungsbewusste, engagierte und flexible Arbeitsweise,
  • Sicherer Umgang mit SIS und QRP,
  • Teamfähigkeit und ein Selbstverständnis für beidseitige konstruktive Kritik als Kommunikationsweg,
  • EDV-Grundkenntnisse,
  • Positive Haltung zur Zielsetzung und den Werten der Caritas. Wir sind Kirche.

Ihre Perspektiven

  • Möglichkeiten zur konzeptionellen und innovativen Weiterentwicklung des Arbeitsfeldes,
  • Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung sowie zur Fort- und Weiterbildung,
  • Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR),
  • Betriebliche Altersversorgung (KZVK) und tarifliche Sonderzahlungen,
  • 30 Tage Urlaub und Zusatzurlaub für Schicht- und Wechselschichtarbeit,
  • Zeitzuschläge für Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit,
  • Betriebliche Gesundheitsförderung (E-Bike Leasing und Gesundheitskurse),
  • Nutzung von diversen Einkaufs-Rabattierungen.
Die besten Jobs der Welt Logo

Ihre Ansprechpartnerin

Bianca Büttner

Einrichtungsleitung
Mobil: 02375 918423

Bewerbungs Icon

Jetzt bewerben

Mail Icon

Kontakt aufnehmen

Telefon Icon

Jetzt anrufen