Header-Stellenangebote-Montage und Produktion

Abteilungsleitung im Bereich Montage- und Produktion (m/w/d)

Caritas-Werkstätten
Arnsberg

zum 01.08.2024

Voll- oder Teilzeit, unbefristet

Die Caritas-Werkstätten Arnsberg sind einer der größten Arbeitgeber für Menschen mit Behinderung an den Standorten Arnsberg, Neheim, Oeventrop und Meschede. Zurzeit bieten wir ca. 700 Menschen mit Behinderung eine Förderung und angemessene Tätigkeit. Ein Einsatz kann an allen Standorten innerhalb des Einzugsgebietes der Werkstätten in Betracht kommen.

Der Caritasverband Arnsberg-Sundern e.V. ist als starker Träger in den vier Sozialräumen Arnsberg, Sundern, Neheim und Hüsten für rund 6500 Menschen täglich mit über 1500 Mitarbeitenden in der Altenhilfe, der Behindertenhilfe und den caritativen Beratungsdiensten vor Ort.

Entdecken Sie alle aktuellen Stellenangebote in der Übersicht.


Die besten Jobs der Welt Logo

Ihre Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Leitung der Abteilung unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte,
  • Fachliche Unterstützung der Gruppen- und Teamleiter:innen in der Abteilung,
  • Zielorientierte Zusammenarbeit mit der Werkstattleitung sowie den Leitungen Finanzen, Pädagogik und Produktion,
  • Weiterentwicklung der Arbeits- und Förderangebote im Einklang mit den Interessen und Bedürfnissen der Menschen mit Behinderungen,
  • Konstruktive und kooperative Zusammenarbeit mit allen internen und externen Personen und Institutionen,
  • Personalbedarfs- und Einsatzplanung sowie die Weiterentwicklung des verantwortlichen Bereichs,
  • Verantwortung für die Qualitätsstandards sowie den Gesundheits-, Arbeits- und Brandschutz im zugewiesenen Bereich,
  • Organisation, Planung und Kontrolle von Produktions- und Dienstleistungsaufträgen,
  • Mitwirkung bei der Erstellung der Wirtschaftspläne und der Erhaltung der Gebäudesubstanz,
  • Durchführung von Projekten,
  • Beteiligung an der Planung und Durchführung von Veranstaltungen.

Ihre Kompetenzen

  • Abgeschlossene Ausbildung im handwerklichen oder industriellen Bereich und abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeits- und Berufs­förderung, Arbeitspädagoge/­Arbeitspädagogin oder eine vergleichbare Qualifikation; alternativ eine abgeschlossene sonderpädagogische Zusatz­qualifikation oder die Bereitschaft, diese berufsbegleitend zu erwerben,
  • Führungserfahrung mit einem kooperativen Führungsstil,
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit,
  • Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Engagement und Flexibilität,
  • Kreativität und hohe Leistungsbereitschaft,
  • Organisationsgeschick und wirtschaftliches Denken,
  • Einfühlungsvermögen für die Belange der Menschen mit Behinderung,
  • Positive Haltung zur Zielsetzung und den Werten der Caritas. Wir sind Kirche.

Ihre Perspektiven

  • Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit Eigenverantwortung,
  • Möglichkeiten zur konzeptionellen und innovativen Weiterentwicklung des Arbeitsfeldes,
  • Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung sowie zur Fort- und Weiterbildung,
  • Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR),
  • Betriebliche Altersversorgung (KZVK) und tarifliche Sonderzahlungen,
  • Zusätzliche tarifliche Zulagen und Regenerationstage,
  • 30 Tage Urlaub,
  • Betriebliche Gesundheitsförderung (u. a. E-Bike Leasing und Gesundheitskurse),
  • Nutzung von diversen Einkaufs-Rabattierungen.
Die besten Jobs der Welt Logo

Ihre Ansprechpartnerin

Simone Tillmann

Vertretung der Werkstattleitung und Leitung Sozialer Fachdienst
Telefon: 02931 5208311

Bewerbungs Icon

Jetzt bewerben

Mail Icon

Kontakt aufnehmen

Telefon Icon

Jetzt anrufen