Header-Stellenangebote_Hauswirtschaft

Mitarbeiter:in in der Hauswirtschaft (m/w/d)

Seniorenhaus St. Joachim
Arnsberg

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Teilzeit, unbefristet

Unser frisch renoviertes Seniorenhaus St. Joachim in Arnsberg erstrahlt in neuem Glanz! Mit einer modernen Ausstattung setzen wir neue Maßstäbe in der stationären Altenhilfe. Unsere Einrichtung bietet in 6 Wohngruppen und 3 Wohnbereichen ein Zuhause für ca. 76 Bewohner:innen. Gemäß unserem Leitbild steht für uns der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns. Unser Ziel ist es, unseren Bewohner:innen ein Höchstmaß an Zufriedenheit und Geborgenheit zu vermitteln, um so eine möglichst hohe Lebensqualität zu realisieren.

Genauso wichtig wie unsere Bewohner:innen sind uns unsere Mitarbeitenden in den unterschiedlichen Bereichen wie dem Sozialen Dienst, der Hauswirtschaft, der Haustechnik, der Verwaltung und der Pflege. Wir leben Transparenz, Wertschätzung und eine flache und moderne Hierarchie. Bei uns haben Sie die Möglichkeit Ihren Arbeitsplatz aktiv mit zu gestalten und teil eines wachsenden und dynamischen Teams zu werden.

Der Caritasverband Arnsberg-Sundern e. V. ist mit über 50 Einrichtungen und Diensten ein verantwortungsbewusster Anbieter von Beratungs-, Pflege-, Betreuungs-, und Wohnangeboten für Menschen im Alter und Menschen mit Handicaps. Fast 1.500 hauptamtliche und über 700 ehrenamtliche Mitarbeiter:innen sind in unseren Einrichtungen, Diensten und Projekten tätig.

Entdecken Sie alle aktuellen Stellenangebote in der Übersicht.


Die besten Jobs der Welt Logo

Ihre Aufgaben

  • Mitwirkung bei der Vor- und Zubereitung der Speisen in den Wohngruppen,
  • Übernahme des Service zu den Mahlzeiten,
  • Ausübung von Reinigungsarbeiten,
  • Übernahme sonstiger Aufgaben in der Hauswirtschaft.

Ihre Kompetenzen

  • Sinn für Ordnung und Reinlichkeit unter Einhaltung hygienischer Bestimmungen,
  • Freundliches Auftreten und ein gepflegtes Erscheinungsbild,
  • Interesse am wertschätzenden Umgang mit Senioren und Seniorinnen,
  • Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit,
  • Verantwortungsbewusste, engagierte und flexible Arbeitsweise,
  • Gültige Fahrerlaubnis (Führerscheinklasse BE bzw. 3) wünschenswert,
  • Positive Haltung zur Zielsetzung und den Werten der Caritas. Wir sind Kirche.

Ihre Perspektiven

  • Arbeiten in einem kürzlich modernisierten Seniorenhaus,
  • Möglichkeiten zur konzeptionellen und innovativen Weiterentwicklung des Arbeitsfeldes,
  • Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung sowie zur Fort- und Weiterbildung,
  • Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR),
  • Betriebliche Altersversorgung (KZVK),
  • Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld,
  • 30 Tage Urlaub und „Arbeitszeitverkürzungstag“,
  • Zeitzuschläge für Wochenende- und Feiertagsarbeit,
  • Betriebliche Gesundheitsförderung (u.a. E-Bike Leasing und Gesundheitskurse),
  • Nutzung von diversen Einkaufs-Rabattierungen.
Die besten Jobs der Welt Logo

Ihr Ansprechpartner

Alexander Grünebaum

Pflegedienstleitung / Hausleitung
Mobil: 02931 5451601

Bewerbungs Icon

Jetzt bewerben

Mail Icon

Kontakt aufnehmen

Telefon Icon

Jetzt anrufen