Die Personalabteilung agiert für unsere Dienste und Einrichtungen als zentraler Dienstleister, ist Bestandteil der Zentralen Dienste des Caritasverbandes Arnsberg-Sundern e.V. und übernimmt bzw. verantwortet die vollumfängliche Betreuung und Entgeltabrechnung unserer 1500 hauptamtlichen Mitarbeitenden und unserer rund 700 Beschäftigten der Caritas-Werkstätten.
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Ihre Aufgaben
- Administrative Tätigkeiten im Bereich Recruiting und Bewerbermanagement,
- Erstellen von internen und externen Stellenanzeigen,
- Mitwirkung bei der stetigen Weiterentwicklung unserer Strategien, Methoden, Tools und Angebote im Bereich Personalmarketing,
- Übernahme von organisatorischen Tätigkeiten (z. B. Terminverwaltung und Erstellung von Präsentationsunterlagen),
- Durchführung und Nachbereitung von Projekten und Veranstaltungen sowie eigenständige Übernahme von Sonderprojekten bzw. Aufgaben, insbesondere in der Digitalisierung im Personalwesen,
- Mitwirkung bei der Entgeltabrechnung unserer Mitarbeitenden,
- Bearbeitung des Vertrags-, Bescheinigungs- und Meldewesens,
- Vorbereitung und Umsetzung von Personalmaßnahmen,
- Ansprechpartner:in für unsere Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen.
Ihre Kompetenzen
- Hervorragende kommunikative und organisatorische Fähigkeiten,
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium – idealerweise mit personalwirtschaftlicher Ausrichtung,
- Erfahrungen im Bereich Personalmarketing und/oder der Entgeltabrechnung,
- Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Anwendungen,
- Erfahrungen mit Bewerbungsprozessen sowie einem Bewerbermanagementtool,
- Spaß an eigenständiger Arbeit und Teamarbeit,
- Hohes Maß an Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein,
- Positive Einstellung zur Zielsetzung und den Werten der Caritas. Wir sind Kirche.
Ihre Perspektiven
- Eine interessante und vielfältige Tätigkeit in einem gut aufgestellten Sozialunternehmen,
- Möglichkeiten zur konzeptionellen und innovativen Weiterentwicklung des Arbeitsfeldes,
- Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung sowie zur Fort- und Weiterbildung,
- Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR-C),
- Betriebliche Altersversorgung (KZVK),
- Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld,
- 30 Tage Urlaub und „Arbeitszeitverkürzungstag“,
- Betriebliche Gesundheitsförderung (u.a. E-Bike Leasing und Gesundheitskurse),
- Nutzung von diversen Einkaufsrabattierungen,
- Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens nach Absprache.
Ihr Ansprechpartner
Jannik Ackerschott
Bereichsleitung Personalwesen
Telefon: 02931 806662