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Personalsachbearbeiter / Personalsachbearbeiterin (m/w/d)

für unsere Personalabteilung
Arnsberg

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Voll- oder Teilzeit, unbefristet

Die Personalabteilung agiert für unsere Dienste und Einrichtungen als zentraler Dienstleister, ist Bestandteil der Zentralen Dienste des Caritasverbandes Arnsberg-Sundern e.V. und übernimmt bzw. verantwortet die vollumfängliche Betreuung und Entgeltabrechnung unserer 1500 hauptamtlichen Mitarbeitenden und unserer rund 700 Beschäftigten der Caritas-Werkstätten.
Entdecken Sie alle aktuellen Stellenangebote in der Übersicht.


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Ihre Aufgaben

  • Betreuung und Beratung unserer Mitarbeitenden in allen lohnsteuer-, sozialversicherungs-, tarif- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen,
  • Eigenverantwortliche Durchführung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis,
  • Prüfung der Einstellungsvoraussetzungen und Eingruppierungen gemäß unserem Tarifvertrag AVR-C,
  • Bearbeitung des Vertrags-, Bescheinigungs- und Meldewesens,
  • Selbstständige Vorbereitung und Umsetzung von Personalmaßnahmen,
  • Ansprechpartner:in für unsere Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen,
  • Übernahme von Zusatzaufgaben und Projekten im Bereich der Digitalisierung unserer Personalabteilung,
  • Erstellung von Zwischen- und Arbeitszeugnissen unserer Mitarbeitenden.

Ihre Kompetenzen

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise mit personalwirtschaftlicher Ausrichtung,
  • Erfolgreich abgeschlossene Fort- oder Weiterbildung im Bereich Personal (Personalfachkaufmann/-frau, Fachkraft Lohnbuchhaltung o.ä.) oder die Bereitschaft, diese berufsbegleitend zu absolvieren,
  • Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht,
  • Erfahrungen im Bereich Personalwesen insbesondere im Bereich der Entgeltabrechnung,
  • Idealerweise erste Erfahrungen mit dem Tarif AVR-C, dem Abrechnungsprogramm Kidicap und/oder der Dienstplanprogramme SNAP, AIDA und Vivendi PEP,
  • Vertraut mit der Erstellung von Zwischen- und Arbeitszeugnissen,
  • Eine verantwortungsbewusste, eigenständige und flexible Arbeitsweise,
  • Positive Haltung zur Zielsetzung und den Werten der Caritas. Wir sind Kirche.

Ihre Perspektiven

  • Eine interessante und vielfältige Tätigkeit in einem gut aufgestellten Sozialunternehmen,
  • Möglichkeiten zur konzeptionellen und innovativen Weiterentwicklung des Arbeitsfeldes,
  • Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung sowie zur Fort- und Weiterbildung,
  • Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR-C),
  • Betriebliche Altersversorgung (KZVK),
  • Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld,
  • 30 Tage Urlaub und „Arbeitszeitverkürzungstag“,
  • Betriebliche Gesundheitsförderung (u.a. E-Bike Leasing und Gesundheitskurse),
  • Nutzung von diversen Einkaufsrabattierungen,
  • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens nach Absprache.
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Ihr Ansprechpartner

Jannik Ackerschott

Bereichsleitung Personalwesen
Telefon: 02931 806662

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