Die Personalabteilung agiert für unsere Dienste und Einrichtungen als zentraler Dienstleister, ist Bestandteil der Zentralen Dienste des Caritasverbandes Arnsberg-Sundern e.V. und übernimmt bzw. verantwortet die vollumfängliche Betreuung und Entgeltabrechnung unserer 1500 hauptamtlichen Mitarbeitenden und unserer rund 700 Beschäftigten der Caritas-Werkstätten.
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Ihre Aufgaben
- Betreuung und Beratung unserer Mitarbeitenden in allen lohnsteuer-, sozialversicherungs-, tarif- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen,
- Eigenverantwortliche Durchführung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis,
- Prüfung der Einstellungsvoraussetzungen und Eingruppierungen gemäß unserem Tarifvertrag AVR-C,
- Bearbeitung des Vertrags-, Bescheinigungs- und Meldewesens,
- Selbstständige Vorbereitung und Umsetzung von Personalmaßnahmen,
- Ansprechpartner:in für unsere Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen,
- Übernahme von Zusatzaufgaben und Projekten im Bereich der Digitalisierung unserer Personalabteilung,
- Erstellung von Zwischen- und Arbeitszeugnissen unserer Mitarbeitenden.
Ihre Kompetenzen
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise mit personalwirtschaftlicher Ausrichtung,
- Erfolgreich abgeschlossene Fort- oder Weiterbildung im Bereich Personal (Personalfachkaufmann/-frau, Fachkraft Lohnbuchhaltung o.ä.) oder die Bereitschaft, diese berufsbegleitend zu absolvieren,
- Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht,
- Erfahrungen im Bereich Personalwesen insbesondere im Bereich der Entgeltabrechnung,
- Idealerweise erste Erfahrungen mit dem Tarif AVR-C, dem Abrechnungsprogramm Kidicap und/oder der Dienstplanprogramme SNAP, AIDA und Vivendi PEP,
- Vertraut mit der Erstellung von Zwischen- und Arbeitszeugnissen,
- Eine verantwortungsbewusste, eigenständige und flexible Arbeitsweise,
- Positive Haltung zur Zielsetzung und den Werten der Caritas. Wir sind Kirche.
Ihre Perspektiven
- Eine interessante und vielfältige Tätigkeit in einem gut aufgestellten Sozialunternehmen,
- Möglichkeiten zur konzeptionellen und innovativen Weiterentwicklung des Arbeitsfeldes,
- Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung sowie zur Fort- und Weiterbildung,
- Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR-C),
- Betriebliche Altersversorgung (KZVK),
- Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld,
- 30 Tage Urlaub und „Arbeitszeitverkürzungstag“,
- Betriebliche Gesundheitsförderung (u.a. E-Bike Leasing und Gesundheitskurse),
- Nutzung von diversen Einkaufsrabattierungen,
- Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens nach Absprache.
Ihr Ansprechpartner
Jannik Ackerschott
Bereichsleitung Personalwesen
Telefon: 02931 806662