Header-Stellenangebote_Pflegeberatung

Pflegeberatung (m/w/d)

Ambulante Pflege
Arnsberg, Neheim

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Teilzeit 50%, unbefristet

Die Ambulanten Pflegen sind Einrichtungen der ambulanten Altenhilfe und ermöglichen Patient:innen Unterstützung in vertrauter Umgebung, wenn der Alltag zu Hause durch Alter, Krankheit oder schwerer Verletzungen zum Problem wird.

Der Caritasverband Arnsberg-Sundern e.V. ist als starker Träger in den vier Sozialräumen Arnsberg, Sundern, Neheim und Hüsten für rund 6500 Menschen täglich mit über 1500 Mitarbeitenden in der Altenhilfe, der Behindertenhilfe und den caritativen Beratungsdiensten vor Ort.

Entdecken Sie alle aktuellen Stellenangebote in der Übersicht.


Die besten Jobs der Welt Logo

Ihre Aufgaben

  • Beratung und Begleitung Pflegebedürftiger und ihrer Angehörigen in allen Fragen rund um das Thema „Pflege“ (z.B. Pflegeversicherung, Leistungsspektrum, Angebots­pallette etc.),
  • Gemeinsame Erarbeitung von individuellen und passgenauen Lösungen gemeinsam mit den Pflegebedürftigen und deren Angehörigen in ihrem häuslichen Umfeld,
  • Steuerung, Einhaltung und Überwachung des Hilfeprozesses in Abstimmung mit dem Klientensystem (Case-Management),
  • Vernetzung der unterschiedlichen Unterstützungs- und Hilfsangebote in Zusammenarbeit mit den Leitungskräften und mit den entsprechenden Diensten und Einrichtungen (vom Hausnotruf bis zur stationären Pflegeeinrichtung),
  • Pflegen des internen sowie externen Hilfs- und Kooperationsnetzwerks,
  • Öffentlichkeitsarbeit für das Angebot der Pflege- und Seniorenberatung.

Ihre Kompetenzen

  • Abgeschlossene Ausbildung Pflegefachmann/-frau, zum/r Altenpfleger:in oder zum/r Gesundheits- und Krankenpfleger:in,
  • Zusatzqualifikationen im Bereich Palliative Care, Pflegeberatung oder Case-Management wünschenswert oder die Bereitschaft, diese berufsbegleitend zu absolvieren,
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Pflegebereich,
  • Hohe Kommunikations- und Netzwerkkompetenz,
  • Kreative und lösungsorientierte Arbeitsweise,
  • Freundliches und kundenorientiertes Auftreten,
  • Verantwortungsbewusst, engagiert und flexibel,
  • EDV-Grundkenntnisse,
  • Positive Haltung zur Zielsetzung und den Werten der Caritas. Wir sind Kirche.

Ihre Perspektiven

  • Möglichkeiten zur konzeptionellen und innovativen Weiterentwicklung des Arbeitsfeldes,
  • Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung sowie zur Fort- und Weiterbildung,
  • Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR),
  • Betriebliche Altersversorgung (KZVK),
  • 30 Tage Urlaub und Zusatzurlaub für Schicht- und Wechselschichtarbeit,
  • Tarifliche Sonderzahlungen (u.a. Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt),
  • Zeitzuschläge für Wochenende-, Feiertagsarbeit und Nachtarbeit,
  • Betriebliche Gesundheitsförderung (u. a. E-Bike Leasing und Gesundheitskurse),
  • Nutzung von diversen Einkaufs-Rabattierungen,
  • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens.
Die besten Jobs der Welt Logo

Ihre Ansprechpartnerin

Simone Vierschilling

Bereichsleitung Ambulante Pflege
Telefon: 02933 9837950

Bewerbungs Icon

Jetzt bewerben

Mail Icon

Kontakt aufnehmen

Telefon Icon

Jetzt anrufen