Das Caritas-Seniorenhaus St. Anna ist eine Einrichtung der stationären Altenhilfe. Die Einrichtung ist in 3 Wohnbereiche mit gemischter Bewohnerstruktur unterteilt und bietet Wohnraum für 90 Bewohner:innen. Gemäß unserem Leitbild steht für uns der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns. Unser Ziel ist es, unseren Bewohner:innen ein Höchstmaß an Zufriedenheit und Geborgenheit zu vermitteln, um so eine möglichst hohe Lebensqualität zu realisieren.
Genauso wichtig wie unsere Bewohner:innen sind uns unsere Mitarbeitenden in den unterschiedlichen Bereichen wie dem Sozialen Dienst, der Hauswirtschaft, der Haustechnik, der Verwaltung und der Pflege. Wir leben Transparenz, Wertschätzung und eine flache und moderne Hierarchie, bei uns kann man seinen Arbeitsplatz aktiv mitgestalten.
Der Caritasverband Arnsberg-Sundern e.V. ist als starker Träger dieser Einrichtung in den vier Sozialräumen Arnsberg, Sundern, Neheim und Hüsten für rund 6500 Menschen täglich mit über 1500 Mitarbeitenden in der Altenhilfe, der Behindertenhilfe und den caritativen Beratungsdiensten vor Ort.
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Ihre Aufgaben
- Übernahme der pflegerischen Versorgung unserer Bewohner:innen im Nachtdienst,
- Verantwortung für die Pflegedokumentation, die Behandlungspflege und des Medikamentenmanagements,
- Kollegiale Zusammenarbeit mit den Wohnbereichsleitungen und der Pflegedienstleitung,
- Kommunikation mit den behandelnden Ärzten und Unterstützung bei der allgemeinen Therapie und Diagnostik,
- Sicherstellung der medizinischen und pflegerische Bedarfslage gemäß Expertenstandards,
- Mitwirkung bei der Umsetzung der Rahmenrichtlinien gem. § 80 SGB XI gegenüber den Prüfbehörden,
- Begleitung von MD-Begutachtungen und Prüfungen der Prüfbehörden.
Ihre Kompetenzen
- Abgeschlossene Ausbildung zum/r Altenpfleger/in, Pflegefachmann/-frau oder zum/r Gesundheits- und Krankenpfleger/in,
- Interesse am wertschätzenden Umgang mit Senioren und Seniorinnen,
- Sichere Nutzung und Umsetzung der Expertenstandards,
- Verantwortungsbewusste, engagierte und flexible Arbeitsweise,
- Einfühlungsvermögen für die Belange unserer Bewohner:innen,
- Teamfähigkeit und ein Selbstverständnis für beidseitige konstruktive Kritik als Kommunikationsweg,
- EDV-Grundkenntnisse,
- Positive Haltung zur Zielsetzung und den Werten der Caritas. Wir sind Kirche.
Ihre Perspektiven
- Möglichkeiten zur konzeptionellen und innovativen Weiterentwicklung des Arbeitsfeldes,
- Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung sowie zur Fort- und Weiterbildung,
- Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR),
- Betriebliche Altersversorgung (KZVK) und tarifliche Sonderzahlungen (u. a. Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt),
- 30 Tage Urlaub + Zusatzurlaub für Schicht- und Wechselschichtarbeit,
- tarifliche Sonderzahlungen (u.a. Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt),
- Zeitzuschläge für Wochenende-, Feiertags- und Nachtarbeit,
- Betriebliche Gesundheitsförderung ( u.a. E-Bike Leasing und Gesundheitskurse),
- Nutzung von diversen Einkaufs-Rabattierungen.
Ihre Ansprechpartnerin
Katharina Rau
Pflegedienstleitung
Telefon: 02931 806435