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Wohnbereichsleitung (m/w/d)

Seniorenhaus Klostereichen
Arnsberg, Hüsten

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Vollzeit oder Teilzeit mind. 80%, unbefristet

Das Caritas-Seniorenhaus Klostereichen ist eine Einrichtung der stationären Altenhilfe. Die Einrichtung ist in 3 Wohnbereiche mit gemischter Bewohnerstruktur unterteilt und bietet Wohnraum für 113 Bewohner:innen. Gemäß unserem Leitbild steht für uns der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns. Unser Ziel ist es, unseren Bewohner:innen ein Höchstmaß an Zufriedenheit und Geborgenheit zu vermitteln, um so eine möglichst hohe Lebensqualität zu realisieren.

Genauso wichtig wie unsere Bewohner:innen sind uns unsere Mitarbeitenden in den unterschiedlichen Bereichen wie dem Sozialen Dienst, der Hauswirtschaft, der Haustechnik, der Verwaltung und der Pflege. Wir leben Transparenz, Wertschätzung und eine flache und moderne Hierarchie, bei uns kann man seinen Arbeitsplatz aktiv mitgestalten.

Der Caritasverband Arnsberg-Sundern e.V. ist als starker Träger dieser Einrichtung in den vier Sozialräumen Arnsberg, Sundern, Neheim und Hüsten für rund 6500 Menschen täglich mit über 1500 Mitarbeitenden in der Altenhilfe, der Behindertenhilfe und den caritativen Beratungsdiensten vor Ort.
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Ihre Aufgaben

  • Leitung des Teams eines Wohnbereiches inklusive Entwicklung und Stärkung der Teamarbeit,
  • Umsetzung des Pflegekonzeptes,
  • Verantwortung für die Pflegeprozesse und die Pflegeplanung sowie deren Umsetzung und Dokumentation,
  • Einarbeitung, fachliche Anleitung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter:innen,
  • Verantwortung für die Einhaltung von hygienischen Standards, Arbeitsschutzvorschriften und anderen relevanten gesetzlichen Bestimmungen,
  • Mitwirkung an der Qualitätssicherung und -weiterentwicklung,
  • Enge Kooperation mit Ärztinnen und Ärzten und Behörden, Arbeit mit anderen Berufsgruppen auf Augenhöhe und Mitwirkung bei der sozialraumorientierten Vernetzung der Einrichtung.

Ihre Kompetenzen

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/r Pflegefachmann/ -frau, zum/r Altenpfleger:in oder zum/r Gesundheits- und Krankenpfleger:in,
  • Idealerweise eine Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft nach § 71 SGB XI und Führungserfahrung in der Alten- oder Krankenhilfe,
  • Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen,
  • Kommunikations- und Teamkompetenz,
  • Auszeichnung durch ein service- und kundenorientiertes Denken und Handeln,
  • Verantwortungsbewusstes und engagiertes Arbeiten sowie ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten,
  • Betriebswirtschaftliches Know-how,
  • EDV-Grundkenntnisse,
  • Positive Haltung zur Zielsetzung und den Werten der Caritas. Wir sind Kirche.

Ihre Perspektiven

  • Möglichkeiten zur konzeptionellen und innovativen Weiterentwicklung des Arbeitsfeldes,
  • Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung sowie zur Fort- und Weiterbildung,
  • Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR),
  • Betriebliche Altersversorgung (KZVK) und tarifliche Sonderzahlungen,
  • 30 Tage Urlaub und Zusatzurlaub für Schicht- und Wechselschichtarbeit,
  • Zeitzuschläge für Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit,
  • Betriebliche Gesundheitsförderung (u.a. E-Bike Leasing und Gesundheitskurse),
  • Nutzung von diversen Einkaufs-Rabattierungen.
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Ihr Ansprechpartner

Manuela Kindel

Pflegedienstleitung mit Hausleitungsfunktion
Telefon: 02932 956104

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